Ganzheitliche Zahnmedizin München

Die ganzheitliche bzw. biologische Zahnmedizin bietet viele Facetten, beispielsweise die Keramik-Implantologie und die Eigenbluttherapie (PRF). Wir freuen uns Ihnen die ganzheitliche Zahnmedizin in München näherbringen zu können.

Keramikimplantate

Keramikimplantat-Modell
  1. Biokompatibel
    Keramikimplantate sind sehr gut verträglich, heilen gut und fest in den Knochen ein und gelten neben dem gesunden Zahn als das einzig bekannte Material, welches sich fest mit der Schleimhaut verbindet. Somit bieten Keramikimplantate die Möglichkeit echte biologische Zahnheilkunde zu betreiben. Keramik ist ein „ausreagiertes“ Material, welches keine freien Elektronen mehr aufweist, somit immunologisch neutral ist und massiv das Risiko für Allergien, als auch für Unverträglichkeiten reduziert.
  2. Kürzere Behandlungszeit
    DIE SOFORTIMPLANTATION
    Durch den Einsatz von Keramikimplantaten ist es möglich, innerhalb einer Sitzung Zähne zu extrahieren und die Implantate zu setzen.
  3. Stabilität und Ästhetik
    KEINE DUNKLEN RÄNDER
    Durch die helle Farbe der Keramikimplantate sind störende graue Ränder am Zahnfleischsaum oder ein graues Durchschimmern ausgeschlossen. Das hochreine TZP-Zirkonium-Dioxid (der Firma SDS) ist aufgrund seiner Stabilität sogar zum Beschleifen freigegeben.
  4. Langlebig
    Keramikimplantate können ein Leben lang halten.
  5. Umfassend metallfrei
    KERAMIK IST GESÜNDER
    Der Einsatz von Metallen in der Mundhöhle kann den gesamten Organismus negativ beeinflussen. Da Keramik ein körperfreundlicher Werkstoff ist, sind die Keramikimplantate ausgezeichnet verträglich und zu 100 Prozent biokompatibel.
  6. Weniger bis keine Schmerzen
    VOR- UND NACHBEHANDLUNG
    Patienten berichten im Anschluss an die Implantation von wenig bis keinen Schmerzen.
  7. Ästhetisch
    Keramikimplantate von Swiss Dental Solutions sind natürlich Weiß. Die ästhetische Lösung für ein schönes Lächeln.

Eigenbluttherapie (PRF)

Was ist PRF? Die Abkürzung PRF steht für Platelet Rich Fibrin und ist ein wichtiger Bestandteil des Blutes. Denn ohne unseren Klebstoff Fibrin wäre an eine körpereigene Wundheilung gar nicht zu denken. Genau hier setzt die PRF-Methode an: Wir entnehmen Ihnen eine kleine Menge Blut, das etwa acht Minuten lang zentrifugiert wird. Bei diesem Vorgang werden ganz gezielt die Wachstumsfaktoren zur Wundheilung herausgefiltert und anschließend wieder in das Wundgebiet gebracht.

Eigenbluttherapie-Zentrifuge

Jetzt setzt der Heilungsbooster ein. Bei operativen Eingriffen helfen die Wachstumsfaktoren auf natürliche Weise, die Wundheilung zu unterstützen und zu beschleunigen. Für Sie als Patienten bedeutet das eine schnellere Genesung und weniger Schmerzen nach einem operativen Eingriff.

Ihre Vorteile:

• Bessere und schnellere Wundheilung
  • Rasche Regeneration, wenn ein Zahn gezogen oder implantiert wird
  • Weniger Schwellung nach operativen Eingriffen
  • Maximaler Gewebeerhalt
  • Stark reduziertes Entzündungsrisiko und somit weniger Wundinfektionen
  • Geringere Schmerzen nach operativen Eingriffen und Zahnextraktionen

100% Bio: Die natürliche Regeneration und der schonende Wiederaufbau kommen meist ohne Fremdstoffe und Nebenwirkungen aus und sind somit besonders schonend für Sie als Patient/in. Allein durch den konzentrierten Einsatz der natürlichen Wachstumsfaktoren im Blut wird die Wundheilung beschleunigt. Kurz und gut: PRF unterstützt Ihre körpereigenen Heilungskräfte.

Bei Fragen zu Keramikimplantaten oder Eigenbluttherapie freuen wir uns auf Ihren Anruf: